Skip to content Skip to footer

LOVE ACTUALLY

SEVEN SEALS AMARONE WOOD

Seit einigen Jahren entstehen in der Schweiz, um genau zu sein in der Nähe von Luzern, zu Füßen des Stanserhorns, außergewöhnliche Whiskies. Durch einen geheimen Reifeprozess schafft es das Team von Seven Seals Whisky, trotz kürzerer Zeiten in den Holzfässern, beeindruckende Geschmäcker zu zaubern!

Der neueste Geniestreich aus der Eidgenossenschaft, ist ein Whisky, der in Amarone Weinfässern aus Italien gefinished wurde. Diese Nachreifung sorgt für intensive Noten von dunklen Beeren, eine schöne Fruchtigkeit und leichte Einschläge von Kaffee und Schokolade.

Diesen Single Malt habe ich mit winterlichen Spices, Marsalla und Zitrone, sowie einem fluffigen Schaum zum Love Actually gemixt.

PS. Der Drink passt natürlich hervorragend zu einem weihnachtlichen Filmabend!

LOVE ACTUALLY

Zutaten:

50ml Seven Seals Amarone Wood Whisky
20ml Winter Spice Sirup (Monin)
25ml frisch gepresster Zitronensaft
15ml Marsalla Likörwein
15ml Aqua Faba

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken.
Anschließend auf Eis in einen Tumbler abseihen und mit einer Zimtstange und einem Sternanis garnieren.







Der Whisky wurde zur Verfügung gestellt von