Skip to content Skip to footer

STRONG JASMINE

GIN FIOR NAVY STRENGTH

Der österreichische Gin Fior steht für einen erlesenen, blumig feinen Geschmack. Besonders sticht hier die Navy Strength Variante hervor. Denn mit 57% Vol. gewinnt der Gin nochmal deutlich an Charakter und Kanten, die besonders im Cocktail, sehr schön zur Geltung kommen.

Der Jasmine Cocktail erblickte das erste Mal das Licht der Welt, ebenso wie ich, im Jahre 1992. Allerdings wurde er im Townhouse Bar & Grill in San Francisco geboren. Hier als leichter Feierabenddrink für Stammgäste etabliert, habe ich Ihm mit dem Navy Strength aus dem Hause Fior eine gewisse Charakterstärke hinzugefügt.

STRONG JASMINE

Zutaten:

40ml Gin Fior Navy Strength
20ml Campari
25ml Pierre Ferrand Dry Curacao
20ml frisch gepresster Zitronensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken.
Über ein Cocktailsieb in eine Cocktailschale abseihen und mit einer Zitronenzeste garnieren.







Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von