Skip to content Skip to footer

SCARLET ASH

S

carlet Ash – Rauchige Weihnachten im Glas

Wenn die Tage kürzer werden und die Lichter in den Fenstern funkeln, beginnt für mich die Zeit der besonderen Drinks. Der Scarlet Ash ist meine Hommage an diese Stimmung – ein Cocktail, der die Wärme von Weihnachten mit der rauchigen Intensität von Mezcal verbindet und dabei überraschend leichtfüßig bleibt.

Mezcal trifft Wintergewürze
Die Basis des Drinks bildet Mezcal, dessen rauchige Tiefe perfekt mit den fruchtigen Noten von Preiselbeeren harmoniert. Dazu kommt ein frischer Spritzer Zitrone, der dem Cocktail eine lebendige Säure verleiht, während Rosmarin und ein Hauch dunkler Schokolade für aromatische Tiefe und ein winterliches Profil sorgen. Ein Drink, der gleichzeitig vertraut und aufregend fremd wirkt – genau wie der Zauber der Weihnachtszeit selbst.

Schaumige Verführung
Ein besonderes Highlight des Scarlet Ash ist der fluffige Schaum, der nicht nur optisch überzeugt, sondern auch den Geschmack sanft abrundet. Beim ersten Schluck umhüllt er die Zunge wie eine warme Decke, während die rauchigen, fruchtigen und würzigen Aromen langsam zum Vorschein kommen. Ein Moment, in dem man kurz innehält und den Winter genießt – pur im Glas, ohne Schnickschnack.

Ein Cocktail wie eine Geschichte
Scarlet Ash ist mehr als ein Drink – er ist eine kleine Erzählung. Rauchige Tiefen, fruchtige Akzente, winterliche Würze und eine festliche Präsentation verbinden sich zu einem Erlebnis, das sowohl elegant als auch heimelig wirkt. Perfekt für alle, die Weihnachten nicht nur schmecken, sondern fühlen wollen.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
Preiselbeer Sirup
cocktail-icon-52Created with Sketch.
20ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-106Created with Sketch.
20ml
Aqua Faba
cocktail-icon-54Created with Sketch.
1
Rosmarin Zweig
cocktail-icon-32Created with Sketch.
2 dash
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Coupette abseihen und mit Rosmarin und einer Weihnachtsbaumkugel garnieren.

Leave a comment