Skip to content Skip to footer

AUTUMN CLOUDS

Frau Holle Gin

Den Autumn Clouds Cocktail mixe ich mit einem neuen Wacholderdestillat aus dem hessischen Lichtenau.
Der Gin der der bekannten Märchenfigur gewidmet wurde, besticht nicht nur durch schöne Optik mit hochwertigem Etikett und Wachssiegel auf dem Deckel, sondern natürlich durch den Flascheninhalt!
Neben Wacholder werden hier eher Gin-untypische Botanicals wie Apfel-Minze, Holunder und Lavendel verwendet. Die ungewöhnlichste Zutat ist allerdings der Meißner Mohn.
All diese Zutaten sorgen für einen vollen und kräftigen Geschmack, der sich besonders in Kombination mit Tonic Water, aber auch im Cocktail sehr gut durchsetzt und ergänzen lässt.

Für den AUTUMN CLOUDS Cocktail habe ich diesen vollmundigen Gin mit Birnenbrand, frischer Zitrone, etwas Blue Curacao und einer leichten Süße kombiniert.

AUTUMN CLOUDS

Zutaten:

50ml Frau Holle Gin
20ml Williams Birnen Brand
10ml Blue Curacao Likör
25ml frisch gepresster Zitronensaft
20ml Rohrzuckersirup
15ml Aqua Faba

Zubereitung:

Alle Zutaten mit Eis shaken und über ein Cocktailsieb in eine Cocktailschale abseihen.
Garniert wird der Drink mit getrockneten Kamille-Blüten.






Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von