Skip to content Skip to footer

BLOODORANGE NEGRONI

Lantenhammer Blutorangengeist

Im schönen Hausham liegt nahe des Schliersees zu Fuße der Bayrischen Alpen die Lantenhammer Destillerie. Hier werden seit 1928 feinste Edelbrände und Liköre hergestellt.

Mit einem ganz besonderen Geist aus dieser Brennerei, habe ich einen Twist eines Gin Cocktails zubereitet.
Grundsätzlich sind traditionelle Spirituosen wie Obstbrände und Geiste gerade in der Barszene wieder auf dem Vormarsch. Und ehrlich – das gefällt mir! Denn kaum eine andere Kategorie der Spirituosen, bietet eine solche Geschmacks und Aromenvielfalt und so viele unterschiedliche Macher*innen, besonders hier bei uns in Deutschland.

Der Blutorangengeist von Lantenhammer, welchen ich für meinen BLOODORANGE NEGRONI hergenommen habe, wird aus der sizilianischen Moro Blutorange hergestellt. Das sorgt für ein wunderbares Zitrusaroma und eine schöne fruchtige Note.

Kombiniert wird dieser Geist für meine Negroni-Variante mit dem typischen Campari und einem roten Wermut. Abgerundet wird das Ganze mit etwas Rosmarin Essenz.

BLOODORANGE NEGRONI

Zutaten:

50ml Lantenhammer Blutorangengeist
35ml Campari
40ml Wermut
1 Spritzer Rosmarin Essenz

Zubereitung:

Alle Zutaten, bis auf die Essenz, in ein Rührglas geben und verrühren bis der Drink eiskalt ist.
Anschließend in einen Tumbler auf Eis abseihen und mit einer gedörrten Orangenscheibe garnieren.

Hier findet Ihr auch noch ein kleines Video der Zubereitung:










Der Blutorangengeist wurde zur Verfügung gestellt von