O´DRISCOLLs IRISH WHISKEY

Für meine heutige Weihnachts-Variation eines Cocktail-Klassikers, habe ich einen irischen Blended Whiskey ausgesucht, der aus feinstem Grain- und Malt Whiskey hergestellt wurde.
Der Whiskey wurde dreifach destilliert und in ehemaligen Bourbon-Fässern gereift. Das sorgt für eine wunderschöne vanillige Süße im fertigen Whiskey.

Für meinen Boulevard of Christmas Dreams Cocktail, habe ich diesen feinen Whiskey mit Wermut und Bratapfellikör, sowie etwas Orangen Bitter kombiniert.

BOULEVARD OF CHRISTMAS DREAMS

Zutaten:

40ml O´Driscolls Irish Whiskey
20ml Antica Formula red Vermouth
25ml Bratapfellikör (z.B. Allgäu Brennerei)
2 dash Orange Bitters

Zubereitung:

Alle Zutaten mit Eis in ein Rührglas geben und verrühren bis der Drink eiskalt ist.
In eine Cocktailschale abseihen und mit Cranberrys garnieren.






Der Whiskey wurde zur Verfügung gestellt von