DAVIDS WINTERTRAUM

Zutaten:

60ml Don Papa Barocko Rum
30ml Grand Marnier Orangen & Cognac Likör
45ml Zimt – Kardamom – Kokos – Sirup (hausgemacht)*
10ml frischer Kaffee
30ml frisch gepresster Orangensaft
20ml Aqua Faba (oder Eiweiß)

Zubereitung:










*Hausgemachter Zimt-Kardamom-Kokos Sirup:

Für den Sirup braucht Ihr:

  • 200ml Wasser
  • 5 EL Zucker
  • 6 Kardamomkapseln
  • 1 Zimtstange
  • 1 EL Kokosraspeln

200ml Wasser mit 6 geöffneten Kardamomkapseln und einer Zimtstange in einem Kochtopf zum Kochen bringen und ~ 15 Minuten köcheln lassen. 1 EL Kokosraspeln dazu geben und noch einmal ~5 Minuten weiter köcheln lassen. Alles erst durch ein feines Küchensieb geben und dann 200 Gramm Zucker dazu geben und noch einmal kurz aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Sirup in eine heiß-sterilisierte Flasche füllen.




Der Rum wurde zur Verfügung gestellt von