Skip to content Skip to footer

DIRTY FLORENCE

Ein außergewöhnlicher Gin aus Gießen mit einem Olivenöl Fatwash, ein fassgelagerter Apfelbrand und Italienischer, süßer Wermut – das ist meine neue Negroni Variation! 
Der Gießen Dry Gin ist bereits ein Gin, der sich aufgrund kräftiger Würze und fruchtiger Aromatik sehr gut zum Mixen von Cocktails eignet. Ich habe das nochmal auf die Spitze getrieben und einem Fatwashing mit Olivenöl unterzogen. 
Dafür wird der Gin mit Olivenöl vermischt und leicht erwärmt. Anschließend, um die Flüßigkeiten wieder zu trennen, wird das ganze ins Eisfach gestellt, bis das Fett wieder ausgehärtet ist. 
Das sorgt für einen noch kräftigeren, intensiven und mediterran angehauchten Geschmack, der sich sehr gut mit dem italienischen Wermut und fassgereiftem Apfelbrand verträgt. 

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
35ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
30ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
1 dash
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in ein Rührglas mit Eis geben und verrühren bis der Drink Eiskalt ist.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit einem Apfelfächer garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment