Skip to content Skip to footer

FRESA FRESCA

Der Trend der letzten Jahre hat es nun auch zu alkoholfreien alternativen geschafft. Viele der einstigen Vorreiter*innen des Gin Hypes in Deutschland hat inzwischen auch eine alkoholfreie Variante im Angebot. 
Aber gibt es alkoholfreien Gin überhaupt?
Die Antwort darauf gibt uns das Gesetz – das besagt ganz klar: Nein! Gin muss per Vorschrift mindestens einen Alkoholgehalt von 37,5% Vol. aufweisen. 

Aber – es gibt inzwischen die Möglichkeit, ein alkoholfreies Getränk herzustellen, welches in Geschmack und Mixability an Gin herankommt. 

So hat auch das Team des Kölner Gin de Cologne seit kurzem eine alkoholfreie Variante auf dem Markt. 
Hierbei handelt es sich um eine Kreation die feine Zitrusnoten mit einer schönen Frische und eine gewisse Spritzigkeit vereinen. 

Diese Gin Alternative habe ich mir ausgesucht um damit einen wirklich schönen alkoholfreien Drink zu kreieren. 
Dieser geht weit über die klassischen Saft-Sirup Kombinationen hinaus und verbindet den Gin de Cologne Zero mit einer alkoholfreien Wermut-Alternative, Erdbeer, Zitrone, einem spritzigen Tonic Water und fluffigem Schaum. 

Zutaten
cocktail-icon-44Created with Sketch.
60ml
cocktail-icon-64Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-52Created with Sketch.
20ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-106Created with Sketch.
20ml
Aqua Faba
cocktail-icon-95Created with Sketch.
50ml
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf das Tonic Water, mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Tonic Water aufgießen.

03

Mit einem Thymianzwei garniert servieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Die Gin Alternative wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment