Skip to content Skip to footer

NEGRONI

Es ist wieder Negroni Week! Eine Woche lang wird der Bitter-Süße Strong Drink von Bars auf der ganzen Welt gefeiert. 
Und noch besser – das ganze für den guten Zweck. Denn die Bars spenden Gewinne aus den Negroni-Verkäufen dieser Woche an Wohltätige Zwecke. So kamen schon über 4 Millionen US-Dollar zusammen. 
In diesem Jahr startet die Woche 18. September und geht bis zum 24.

Der Negroni selbst ist übrigens ein absoluter Klassiker der Barszene, der nun ein Revival erlebt. 
Im Jahr 1919 in der Florentiner Bar Caffè Casoni, dem heutigen Caffè Giacosa wurde der Kultdrink nachweislich zum ersten mal gemixt. Denn geordert wurde diese Sonderbestellung immer von seinem Namensgeber, dem Grafen Camillo Negroni, der diese Kombination aus Gin, Campari und rotem Wermut regelmäßig bei Bartender Folco Scarselli orderte. 

Der Campari Konzern erkannte die große Beliebtheit des bitter-herben Drinks für sich und veranstaltet nach 2013 nun zum 10. Mal die Negroni Week. 

Und wie bei solchen Klassikern üblich, gibt es inzwischen Zahlreiche Variationen dieses geschichtsträchtigen Cocktails. Im Laufe der Woche werde ich euch ein paar schöne Varianten präsentieren, aber den Start macht der Klassiker.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in ein Rührglas geben und verrühren.

02

Anschließend in einen Tumbler auf Eis abseihen und mit einer Orange garniert servieren.

Leave a comment