Skip to content Skip to footer

NEIGEUX NOEL

D

ie Chance auf weiße Weihnachten steht in diesem Jahr nicht besonders gut – daher dachte ich mir, ich kreiere einen Drink der uns Weihnachten ein wenig versüßt – auch ganz ohne Schnee. Dafür aber mit einem fluffigen Orangen-Zimt Schaum. 
Als Grundlage dafür, habe ich den hochwertigen VSOP Cognac von Frapin aus der Grande Champagne hergenommen und mit Limette, Orangenlikör und Cranberry, sowie dem Schaum kombiniert. Heraus kommt der Neigeux Noel Cocktail. 

Zutaten
cocktail-icon-44Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-64Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
25ml
frisch gepresster Limettensaft
cocktail-icon-106Created with Sketch.
Meersalz
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit dem Orangen-Zimt Schaum toppen, sowie mit Cranberrys garnieren. 

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Cognac wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment