EL RON PROHIBIDO
GRAN RESERVA 15 JAHRE MEXICAN RUM

Der verbotene Rum – El Ron Prohibido – ist zwar nicht mehr verboten, aber wurde einst illegal in Mexiko gebrannt und über Umwege nach Spanien importiert und verkauft. Dort war er so erfolgreich, dass er vom König verboten wurde.

Heute erlebt dieser kräftige, dunkle Rum eine Renaissance. Gebrannt wird er aus Melasse in Mexico und wird über 15 Jahre im Solera Verfahren in Eichenholzfässern gereift.

Heraus kommt ein kräftiger, aromatischer Rum, der fruchtige Noten mit einer schokoladigen Süße, leichter Nussigkeit und einem Hauch Kaffee und Backpflaumen verbindet.

Diesen Rum habe ich für den REACH THE AUTUMN Cocktail mit einem Williams Birnen Brand, Ahornsirup und Limette kombiniert und mit einem cremigen Schaum versehen.

REACH THE AUTUMN

Zutaten:

55ml El Ron Prohibido Gran Reserva 15 Mexican Rum
25ml Williams Birnen Brand
20ml Ahornsirup
20ml Aqua Faba
35ml frisch gepresster Limettensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig mit Eis shaken und über ein Cocktailsieb in eine Cocktailschale abseihen.
Mit getrockneten Blüten garniert servieren.







Der Rum wurde zur Verfügung gestellt von