Skip to content Skip to footer

RYE ME A RIVER

Die Begriffe Single Malt oder Bourbon Whiskey sind Kenner*innen der wunderbaren, fassgereiften Getreidedestillaten geläufige Begriffe. Bei dem Begriff Rye Whiskey wird es dann aber schon dünner.
Dabei ist der Whisky auf Roggen-Basis besonders in der Barszene sehr beliebt.
Denn durch den Einsatz von Roggen, wird der spätere Whisky wunderschön vielschichtig und würzig.

Einen solchen Rye Whisky habe ich mit einem fruchtigen Portwein, Beerenlikör und Absinth zum Rye me a River Cocktail kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-83Created with Sketch.
70ml
Rye Whiskey
cocktail-icon-83Created with Sketch.
20ml
Ruby Portwein
cocktail-icon-89Created with Sketch.
25ml
Chambord Likör
cocktail-icon-82Created with Sketch.
2 dash
Absinth
Zubereitung

01

Alle Zutaten in ein Rührglas mit Eis geben und verrühren bis der Drink eiskalt ist.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und ohne Garnitur servieren.

Leave a comment