Skip to content Skip to footer

STRANGE WINTER BIRDS

LE TRIBUTE MEZCAL

Le Tribute kennen die meisten von euch vermutlich vom sehr sommerlich-frischen Gin. Aber von den Macher*innen des hervorragenden Wacholderdestillats, gibt es nun etwas neuen: einen Mezcal!

Mezcal wird, wie Tequila, aus Agaven hergestellt. Das kochen in traditionellen Steinöfen sorgt allerdings dabei für einen typisch rauchigen Einschlag.

Für den Le Tribute Mezcal werden nur die Agaven Herzen verwendet – der Teil der Agave, der den meisten Zuckergehalt aufweist. Das sorgt für weniger Bitterstoffe und ein smoothes Geschmackserlebnis.

Und mit diesem himmlischen Mezcal habe ich den Strange Winter Birds Cocktail gemixt. Neben dem Mezcal kommen noch Bananenlikör, Rum, Amaro und Litschi in das Rührglas.

STRANGE WINTER BIRDS

Zutaten:

50ml Le Tribute Mezcal
40ml Rum
20ml Bananenlikör
15ml Amaro Vecchio del Capo
10ml Litschi Sirup

Zubereitung:

Alle Zutaten mit Eis in ein Rührglas geben und verrühren bis der Drinks eiskalt ist.
In eine Cocktailschale auf einen XXL-Eiswürfel abseihen und mit Blütenblättern garnieren.






Der Mezcal wurde zur Verfügung gestellt von