Skip to content Skip to footer

THEO´S APPLE TWIST

Aus der Bimmerle Distillery im wunderschönen Schwarzwald kommt nun neben Gin, diversen Obstbränden und Rum auch eine Spirituose, die mich ganz besonders freut! nämlich Whisky! 
Für den Blended Whisky, benannt nach Macher Theo Evermann, wurden neben 70% gemälzter Gerste auch weitere Getreidesorten wie Weizen verwendet. Dieses Destillat reifte anschließend in ehemaligen Bourbon Whiskey-, aber auch frischen amerikanischen und deutschen Eichenfässern sowie zu einem kleinen Teil auch in Akazienfässern.  

Das sorgt für einen schön fruchtigen Geschmack von Zitrusfrüchten, getrockneten Feigen mit einer feinen Würze und leichtem Karamell. 

Diesen schwarzwälder Whisky habe ich mit Wermut, Zitrone und Orange sowie prickelndem Cider zu Theo´s Apple Twist Cocktail kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-64Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
2 dash
cocktail-icon-52Created with Sketch.
25ml
Zitronensaft
cocktail-icon-85Created with Sketch.
40ml
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf Cider, mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Cider aufgießen. 
Garnier mit einem Apfelfächer und Rosmarin servieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Die Spirituose wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment