Skip to content Skip to footer

BERRY REVIVER

D

er Charakter dieses beerigen Bio-Likörs ist geprägt von einer geschmackvollen Mischung aus Waldfrüchten, die sowohl leichte Herbe als auch liebliche Nuancen vereint. Jeder Schluck beinhaltet ein vollmundiger Aromen heimischer Beeren, begleitet von einem angenehm süß-sauren und leicht herben Mundgefühl.

Bei der Herstellung unseres Likörs wird, wie bei Schlitzer üblich, Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Die Basis-Fruchtsäfte stammen ausschließlich aus biologischem Anbau und werden aus Heidelbeeren, Himbeeren, Holunderbeeren und Sauerkirschen ausgewählt.

Und mit diesem habe ich einen berühmten Cocktail getwistet – den Corpse Reviver.
Der Corpse Reviver Cocktail hat eine faszinierende Geschichte und wurde erstmals im späten 19. Jahrhundert dokumentiert. Ursprünglich als „Hangover Cure“ konzipiert, entwickelte sich dieser Mix aus Gin, Zitronensaft, Cointreau, Lillet Blanc und einem Hauch Absinth schnell zu einem beliebten Klassiker in der Cocktailwelt.

Die Kombination der Zutaten verleiht dem Corpse Reviver einen erfrischenden und zitrusartigen Geschmack mit einem Hauch von Wermut und einer subtilen Kräuternote. Die Zugabe von Absinth gibt ihm eine mysteriöse und leicht bittere Nuance, die perfekt mit der Frische der Zitrone und der süßen Eleganz des Cointreau harmoniert.

Der Corpse Reviver ist kein Cocktail für schwache Nerven, sondern ein Drink mit Charakter und einer gewissen Würze. Er ist nicht nur ein erfrischender Aperitif, sondern auch eine großartige Wahl, um die Geschmacksknospen vor dem Abendessen anzuregen – also ein etwas stärkerer Aperitif.Diese klassische Kombination habe ich ein klein wenig verändert und statt dem Orangenlikör unseren Wildbeeren Likör verwendet.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-52Created with Sketch.
30ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-32Created with Sketch.
4 Tropfen
Zubereitung

01

Alle Zutaten mir Eis in einen Cocktailshaker geben und kräfitg shaken.

02

Anschließend in eine Coupette abseihen und mit Heidelbeeren garniert servieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Likör wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment