Skip to content Skip to footer

BIRD OF PARADISE

HIER STRUKTURIERTE DATEN IM JSON FORMAT EINTRAGEN (SIEHE BEITRAGSINFORMATIONEN) UND DANACH ALLES ZWISCHEN UND INKLUSIVE P UND /P LÖSCHEN

Auf Château de Bonbonnet, im Herzen der Cognac Region, werden seit vielen Jahren feinste Spirituosen produziert. Vornehmlich natürlich der bekannte Weinbrand, aber seit 1996 auch ein wirklich fantastischer Gin.
Citadelle Gin kommt nicht nur in wunderschönen blauen Flaschen, sondern auch mit wirklich guter Brennkunst daher! Klassisch mit einer schönen Zitrusfrische, würzigem, aber nicht zu kräftigem Wacholder und feinen Kräutern.
Jetzt gibt es aber einen neuen Vertreter aus der Reihe Citadelle. Passend zum Sommer kommt ein Gin mit den Hauptbotanicals rote Beeren und Rhabarber.
Geschmacklich kommt dabei eine fruchtig, beerige Komposition, mit feinen pikanten und frischen Einflüssen.

Diesen neuen Gin habe ich mit frischer Zitrone, Himbeere, Schlagcréme und einem fluffigen Schaum, sowie Hibiskus-Tonic Water zum Bird of Paradise Cocktail kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-52Created with Sketch.
30ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-16Created with Sketch.
20ml
Schlagcréme oder Sahne
cocktail-icon-106Created with Sketch.
20ml
Aqua Faba oder Eiweiß
cocktail-icon-89Created with Sketch.
50ml
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf das Hibiskus Tonic, in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken.

02

In ein Longdrinkglas ohne Eis abseihen und mit Tonic Water aufgießen.

03

Mit einer frischen Himbeere garniert servieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment