Skip to content Skip to footer

BLOODY SOUR

Beim neuen Cornish Sunshine Blood Orange Gin von Tarquin´s handelt es sich um einen Gin, der den Angriff auf Aperol und Co. wagt. Denn designet wurde er als Zutat für einen spitzigen Drink.

Dafür haben seine Macher*innen nicht nur Blutorange, sondern auch sommerliche Botanicals wie Himbeeren und Rhabarber, aber auch Enzianwurzel.

Heraus gekommen ist ein intensiv fruchtiger Gin, mit einer schönen bitter-herben Note.

Und diesen habe ich nicht zu einem Spritz, sondern mit Aperol, Limette und Orangen Bitters zum Bloody Sour kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-64Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-67Created with Sketch.
20ml
Aperol Aperitif
cocktail-icon-58Created with Sketch.
20ml
Frisch gepresster Limettensaft
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
Rohrzuckersirup
cocktail-icon-106Created with Sketch.
20ml
Aqua Faba
cocktail-icon-32Created with Sketch.
2 Dash
Orangen Bitters
Zubereitung

01

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Thymian garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment