Skip to content Skip to footer

BLUEBERRIES IN FUNCHAL

Die Kombination Bayern und Madeira findet man eher selten. Fügt man allerdings noch etwas Schottland hinzu, kommt man meiner Kreation, dem Blueberries in Funchal Cocktail, schon etwas näher. 
Dafür habe ich einen Single Malt Whisky aus Schottland, der in Madeira Weinfässern gereift wurde, mit dem vollmundig fruchtigen Heidelbeerlikör aus der bayrischen Lantenhammer Destillerie kombiniert. 
Dazu kommen noch etwas frische Limette, Agavensirup und ein fluffiger Schaum – und fertig ist der Cocktailtraum. 

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
35ml
cocktail-icon-44Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
25ml
frisch gepresster Limettensaft
cocktail-icon-106Created with Sketch.
10ml
Aqua Faba
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Heidelbeeren garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Likör wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment