Skip to content Skip to footer

BIGODINHO

Cachaca, der kleine, etwas unbekanntere Bruder des Rums, kennt man hierzulande vor allem als Grundbestandteil des Caipirinha Cocktails. 
Ich habe mir aber gedacht, die klassische Kombination mit Limetten und Rohrzucker kann doch nicht alles sein, was sich mit diesem Zuckerrohrdestillat anstellen lässt. 

Für meine Variante, den Bigodinho Cocktail habe ich Cachaca mit zweierlei Sherry und Ahornsirup zu einer Art Old Fashioned kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
25ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
20ml
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in einen Tumbler auf Eis abseihen und mit einer gedörrten Limettenscheibe garnieren.

Leave a comment