Skip to content Skip to footer

BROTHER´S LAVANDER

G

ins gibt es inzwischen unendlich viele. Da braucht es schon besondere Zutaten um aus der Masse an Wacholderdestillaten hervorzustechen.
Die Macher*innen hinter Brüderlich Gin haben sich dafür zwei ganz besondere Botanicals ausgewählt.
Zum einen grüner Tee, der eine milde Kräuternote zum Wacholder hinzufügt.
Und zum anderem Ingwer, der eine gewisse leichte Schärfe mit einbringt.

Dieses außergewöhnliche Wacholderdestillat habe ich mit Wermut, Aperol, Lavendel und Verjus zum Brother´s Lavander Cocktail kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
15ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
5ml
cocktail-icon-44Created with Sketch.
5ml
Aperol
cocktail-icon-68Created with Sketch.
15ml
Verjus
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf Soda, mit Eis in einen Shaker geben und kräftig shaken.

02

In eine Coupette mit Eis abseihen und mit getrockneten Lavendelblüten garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment