Skip to content Skip to footer

CANNON 75

M

it satten 58,5% kommt er daher – der Cannon Strength aus dem Hause Burgen Gin! Diese Alkoholstärke ist nicht willkürlich gewählt, sondern erinnert an die Gründung der Schlitzer Destillerie 1585, aus der er stammt.

Für diesen kräftigen Bio Gin, haben seine Macher*innen aus Nordhessen Wacholder mit feinsten Botanicals wie Orangenschalen, Angelikawurzel, Veilchenwurzel, aber auch eher untypische Zutaten wie Preiselbeeren und Goldmelisse verwendet.
Das sorgt für einen einzigartigen Gin mit ordentlich Power!

Diesen kräftigen Gin habe ich mit Zitrone, Rohrzucker und Chardonnay Brut zum Cannon 75 kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
60ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
30ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
Rohrzuckersirup
cocktail-icon-106Created with Sketch.
20ml
Aqua Faba (Kichererbsenwasser)
cocktail-icon-43Created with Sketch.
20ml
Zubereitung

01

Gin, Sirup, Aqua Faba und Zitronensaft mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Schaumwein aufgießen.

03

Garniert mit getrockneten Blüten garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment