Skip to content Skip to footer

FUN UNDER THE RED LIGHT

Eine wunderbare Komposition aus rauchigem Whisky, kräurigem Wermut aus italien und fruchtiger Brombeere – das ist meine neueste Kreation, der „Fun under the red light“ Cocktail.

Ausgangsbasis für diesen Sour Cocktail ist ein rauchiger Whisky. Dafür wird das Getreide, aus dem der Whisky hergestellt wird, beim Mälzen über Torffeuer getrocknet. Das sorgt dafür, dass der rauchige Geschmack über den gesamten Prozess der Destillation und der Fassreifung, bis in die Flasche im Whisky enthalten bleibt. 
Ein wahres Fest für alle Peatheads, wie man Liebhaber*innen rauchiger Whiskys auch nennt. 

Diesen besonderen Whisky habe ich mit italienischem rotem Wermut, einem Brombeerlikör, Agaven Sirup und frischer Zitrone, sowie einem fluffigen Schaum kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-44Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-83Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
10ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
1 dash
cocktail-icon-52Created with Sketch.
30ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-106Created with Sketch.
20ml
Aqua Faba
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit zerkleinerten Hibiskusblüten garnieren.

Leave a comment