Skip to content Skip to footer

GREEN GIMLET

H

eute habe ich mir einen absoluten Gin-Cocktail Klassiker, den Gimlet vorgenommen! Der Gimlet ist ein klassischer Cocktail, der aus Gin und Limettensaft besteht. Mit seiner erfrischenden Kombination aus herben Noten und saurer Frische erfreut er sich großer Beliebtheit. Er wird traditionell mit frisch gepresstem Limettensaft zubereitet, der dem Drink eine angenehme Säure verleiht. Durch die Zugabe von Gin erhält der Cocktail eine wunderbare Tiefe und einen leicht bitteren Geschmack. Der Gimlet ist ein zeitloser Klassiker, der sowohl Gin-Liebhaber*innen als auch Cocktail-Enthusiast*innen begeistert.
 
Meine Variante, der Green Gimlet ist inspiriert von der Düsseldorfer BEUYS Bar.
Dafür werden ein zitruslastiger Gin, am besten mit einer gewissen Pfeffernote (ich hab den Euelsberger #1 Pepper & Lemon verwendet), mit Gurke, Basilikum und Limette kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-44Created with Sketch.
60ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
15ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
40ml
frisch gepresster Limettensaft
cocktail-icon-53Created with Sketch.
4 Scheiben
Salatgurke
Zubereitung

01

Alle Zutaten mir Eis in einen Cocktailshaker geben und kräfitg shaken.

02

Anschließend in eine Coupette abseihen und mit einer Gurken-Rose und gemahlenem Kerala-Pfeffer garniert servieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment