Skip to content Skip to footer

LAHNLATERNE

G

lühgin ist seit ein paar Jahren der Trend auf Weihnachtsfeiern und Wintermärkten.
Klassisch zubereitet mit Apfelsaft und diversen weihnachtlichen Zutaten.
 
Ich hab mir aber gedacht, das muss man doch noch ein klein wenig verfeinern und habe mit dem Gießen Dry Gin den Lahnlaterne Drink kreiert.
 
Dafür habe ich den wunderbar würzig-fruchtigen Dry Gin mit Apfelsaft und Mandelmilch, Spice Sirup, frischer Limette und Muskatnuss kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-44Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-61Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
20ml
frisch gepresster Limettensaft
cocktail-icon-95Created with Sketch.
50ml
Apfelsaft
cocktail-icon-66Created with Sketch.
1 Prise
Muskatnuss
Zubereitung

01

Alle Zutaten in einen Kochtopf geben und erhitzen bis das Ganze dampft (nicht kocht!).

02

Anschließend in einer Tasse mit Äpfeln garniert servieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment