Skip to content Skip to footer

LIVIN´ TEQUILA LOCA

Livin la vida Loca – lebe das verrückte Leben! 
Dieses Motto hat nicht nur den Welterfolg von Ricky Martin geprägt, sondern soll auch für meine Tequila Cocktail-Kreation gelten. 
Für den Livin Tequila Loca, also den verrückten Tequila Leben, habe ich den weltbekannten Agaven-Schnaps zu einer super leckeren Cocktailvariante kombiniert. 

Hergestellt wird Tequila aus der blauen Agave, die in den Hochebenen Mexikos wächst. Damit verkörpert Tequila das reiche Erbe und die lebendige Kultur des Landes.

Der Prozess beginnt mit der Ernte der Agavenherzen, die nach langer Reifezeit ihre charakteristischen Aromen entwickeln. Nach dem Zerkleinern und Gären wird der Agavensaft destilliert, um die klare Basisflüssigkeit zu erhalten. Je nach Reifung und Lagerung entstehen unterschiedliche Tequila-Varianten: Blanco, Reposado und Añejo – jede mit ihren einzigartigen Geschmacksprofilen.

Tequila ist nicht nur für seine vielseitige Verwendung in Cocktails und Longdrinks bekannt, sondern auch für das traditionelle Ritual des „Tequila-Schlucks“ mit Salz und Zitrone. Es symbolisiert die Freude und Gastfreundschaft der Mexikaner und erinnert an fröhliche Zusammenkünfte.

Für den Livin Tequila Loca habe ich feinsten Agaven-Schnaps mit Heidelbeer Likör, Agavensirup und Limette kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-44Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-68Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
30ml
frisch gepresster Limettensaft
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräfitg shaken.

02

Anschließend in eine Cockailschale mit Zuckerrand abseihen und mit Heidelbeeren garnieren.

Leave a comment