Skip to content Skip to footer

NIEMAND DRY GIN

NIEMAND IST WIE DU

 

Kein Gin wie jeder andere. Das versprechen uns die Macher hinter Niemand Dry Gin.
Seit 2015 gibt es den Gin in der kleinen rosa Flasche aus Hannover. Und inzwischen gibt es ihn nicht nur in Deutschland in vielen gut sortierten Bars, auch an vielen Tresen in anderen europäischen Großstädten und sogar bis in eine Szene-Bar in Brooklyn hat es der 46%ige Hannoveraner bereits geschafft.
Im vergangenen Jahr wurde er bereits mit Preisen unterschiedlichster Jurys überhäuft, also lag es auch für mich auf der Hand mal eine kleine Analyse des Niemand Dry Gins zu verfassen.

 

Aroma: 5/5

Schnuppert man an einem Glas Niemand Dry Gin steigt einem ein lieblicher Geruch von Lavendel, Rosmarin und eine leicht holzige Note in die Nase.
Sofort fühlt man sich in wärmere Gefilde versetzt, denn das Aroma verbinde ich mit mediterranen Gegenden.  Daher ein perfektes Aromenspiel mit den Botanicals Rosmarin, Lavendel und Sandelholz, welches Lust macht, den Gin zu probieren.

Geschmack: 4/5

Die Destillateure versprechen Apfel, Zimt und Pinienkerne. Allerdings muss ich sagen ich kann weder Zimt noch Pinienkerne erschmecken. Das ist aber keineswegs negativ. Denn auf der Zunge setzt sich fort, was bereits beim Geruch auffällt. Lavendel und andere Kräuter dominieren einen herben, etwas holzigen Geschmack. Die leichte Holzigkeit mag kontrovers sein und gefällt eventuell nicht jedem, ich persönlich bin aber ein großer Fan. Auch der Alkoholgeschmack bleibt dezent im Hintergrund.
Der Nachgeschmack ist langanhaltend und bleibt herbal am Gaumen.
Insgesamt ein runder Geschmack, der an Urlaub in Südfrankreich erinnert.

Mixability: 5/5

Wie ich mit dem Purple Roulette oder dem Italian Collins bereits beweisen durfte, lässt sich der Niemand Gin sehr gut in Cocktails verarbeiten. Auch die Hersteller präsentieren für Ihren Perfekt Serve eine Gin Fizz Variante und bewerben auch auf Ihren Social Media Seiten viele verschiedene Cocktailvariationen mit ihrem Gin.
Aufgrund seines lieblich, sommerlichen Geschmacks nach Rosmarin und Lavendel, lässt sich der Dry Gin sehr gut mit verschiedensten Zutaten kombinieren.

Preis/Leistung: 4/5

Bei round about 36€ pro 0,5l sehe ich den Preis für einen insgesamt so runden Gin sehr solide.
Es gibt zwar Gins die da noch etwas günstiger daher kommen, aber insgesamt will ich über den Preis nicht meckern.

 


Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von