PISCO

Aus Peru und Chile kommt seit einigen Jahren eine Spirituose namens Pisco in die Bars hierzulande.
Klassisch als Pisco Sour ist das Destillat aus Traubenmost bereits zum Trenddrink avanciert und da dachte ich mir, mixe ich doch eine Variation dieses äußerst beliebten Drinks.

Für den Stellar Ember Cocktail kombiniere ich einen Pisco, der in einem Eichenfass reifen durfte, mit italiensichem Kräuterlikör, Maracuja und Zitrone sowie einem aromatischen Bitter. Darauf kommt noch ein fluffiger Schaum und fertig ist ein wunderbar fruchtiger Drink.

STELLAR EMBER COCKTAIL

Zutaten:

50ml Pisco
20ml Galliano L´Authentico
20ml Maracujasirup
2 dash Aromatic Bitters
25ml frisch gepresster Zitronensaft
15ml Aqua Faba

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig mit Eis shaken.
Anschließend in eine Coupette abseihen und mit bunten Blüten garnieren.