Skip to content Skip to footer

STELLAR EMBER

Aus Peru und Chile kommt seit einigen Jahren eine Spirituose namens Pisco in die Bars hierzulande.
Klassisch als Pisco Sour ist das Destillat aus Traubenmost bereits zum Trenddrink avanciert und da dachte ich mir, mixe ich doch eine Variation dieses äußerst beliebten Drinks.

Für den Stellar Ember Cocktail kombiniere ich einen Pisco, der in einem Eichenfass reifen durfte, mit italiensichem Kräuterlikör, Maracuja und Zitrone sowie einem aromatischen Bitter. Darauf kommt noch ein fluffiger Schaum und fertig ist ein wunderbar fruchtiger Drink.

Zutaten
cocktail-icon-68Created with Sketch.
50ml
Pisco
cocktail-icon-89Created with Sketch.
20ml
Galliano L´Authentico
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
Maracujasirup
cocktail-icon-32Created with Sketch.
2 dash
Aromatic Bitters
cocktail-icon-52Created with Sketch.
25ml
Frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-106Created with Sketch.
15ml
Aqua Faba
Zubereitung

01

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig mit Eis shaken

02

Anschließend in eine Coupette abseihen und mit bunten Blüten garnieren

Leave a comment