Skip to content Skip to footer

ARIZONA SLAMMER

Was ist eigentlich Tequila Reposado? Von einem Tequila Reposado spricht man, wenn das Destillat aus Agaven nach dem Brennprozess zusätzlich in Eichenholzfässern gereift wird. Die gewöhnliche Reifezeit liegt zwischen 2 und 12 Monaten. Bei einem gerade einmal zwei Monate gereiften Tequila, spricht man von einem „Gran Reposado“.

Diese Fassreifung sorgt nicht nur dafür, dass der Tequila eine schöne, goldene Färbung bekommt, sondern natürlich auch für eine Veränderung des Geschmacks.
Kommt ein Tequila Bianco noch wild und mineralig daher, wird er durch die Fassreifung deutlich milder und komplexer.

Wenn Ihr mehr zu Tequila und Tequila Reposado lesen wollt, schaut doch mal bei Aromas of Mexico vorbei.

Einen solchen Tequila Reposado habe ich für meinen Super Bowl Cocktail 2023 genommen.
Diesen habe ich mit Orangenlikör, frischer Zitrone, Cranberry und prickelndem Bier zum Arizona Slammer Cocktail kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-88Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-89Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-52Created with Sketch.
25ml
Frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-20Created with Sketch.
50ml
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf das Bier, in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken.

02

Anschließend auf Eis in ein Highballglas abseihen und mit Bier aufgießen.

03

Garniert wird der Cocktail noch mit einer Orangenzeste.

Leave a comment