Skip to content Skip to footer

CAPTAINS ORDER

Bei dem Single Malt Whisky, den ich für meine neueste Cocktailkreation verwendet habe, weißt besonders die Fassreifung eine absolute Einzigartigkeit auf! Destilliert wurde er in Hausham am Schliersee bei Lantenhammer und im Gegensatz zu den klassischen Sild Whiskys nicht auf der Nordseeinsel, sondern auf einem liebevoll restaurierten Kutter.

Die Reifung auf See, unter ständigem Wellengang sorgt dafür, dass sich die Reifung ganz anders auf den Single Malt auswirkt, also bei der klassischen Lagerung bei konstanter Temperatur und ohne jede Bewegung.

Heraus kam, nach 3 Jahren Reifezeit, ein leicht vanilliger, rauchiger Whisky, mit einem Aroma von Meeresbriese und einer sanften Malzsüße.

Und diesen außergewöhnlichen Single Malt Whisky habe ich mit einem Fassgereiften Apfelbrand, Vanille und Zimt sowie Grapefruit und Limette um Captains Order Cocktail kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-84Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-65Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
10ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
10ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
15ml
cocktail-icon-17Created with Sketch.
25ml
Frisch gepresster Grapefruitsaft
cocktail-icon-52Created with Sketch.
15ml
Frisch gepresster Limettensaft
Zubereitung

01

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig mit Eis shaken.

02

In einen Tumbler auf Eis abseihen und mit einer getrockneten Blüte garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Whisky wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment