RUM MALECON 10 JAHRE

Der in ehemaligen Bourbon-Fässern gereifte Ron Malecon wurde im wunderschönen Panama gebrannt und gereift. Nach 10 Jahren der Lagerung, kam ein kupferfarbener Rum aus den Eichenholzfässern, der in seiner Aromatik an Créme Brûlée und Toffee erinnert.

Am Gaumen erinnert der mittelamerikanische Rum an tropische Früchte, leichte Bitterschokolade und Kaffee. Ideal also zum mixen eines leckeren Cockails.

Inspiriert ist meine Kreation, der Panama Colada, natürlich von seinem Urvater, dem Pina Colada – auch wenn er nichts mit dem sahnig klebrigen Drink aus den 90ern zu tun hat.

Für die Panama-Variante habe ich den 10 Jahre alten Rum mit Ananas, Kokosmilch, Fleur de Sele, Limette und Kaffeelikör kombiniert.

PANAMA COLADA

Zutaten:

50ml Rum Malecon 10 Jahre
20ml Kokosmilch
35ml Ananassaft
1 Prise Fleur de Sal
20ml Kaffeelikör
20ml frisch gepresster Limettensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken.
Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit einer gedörrten Limettenscheibe garnieren.







Der Rum wurde zur Verfügung gestellt von