Skip to content Skip to footer

RIVO GIN

Ein magischer Gin von einem magischen Ort


Gin Rivo1
Es wirkt, als habe man die sanften Wellen des Comer Sees, seine Schönheit und die atemberaubende Natur seiner Umgebung destilliert und in eine fein verzierte, aber dennoch schlichte Flasche abgefüllt.

Diesen Eindruck erweckt es zumindest, wenn man die Holzverkorkte Flasche des Rivo Gin öffnet und den Duft des blumig-frischen Aromas riecht.
Die mediterranen Noten verraten seine Heimat. Einen der idyllischsten Orte, den man sich am Rande der italienischen Alpen vorstellen kann.
Tief zwischen steilen, von Wäldern bedeckten Berghängen liegt er da. Der Lago di Como – zu Deutsch Comer See.
Wunderschöne Villen säumen seine Ufer und der Besucher fühlt sofort das Gefühl des italienischen „La Dolce Vita“.

Ein wahrlich magischer Ort, von dem nicht nur der  Rivo Gin, sondern auch seine Macher stammen.
Seit Generationen schon sammeln die weisen, einheimischen Frauen der malerischen Ortschaften rund um den Lago di Como Kräute, Blumen und Gewürze von den Umliegenden Bergen, um daraus traditionelle medizinische Gebräue und Destilate zu fertigen.

 

Da lag es nur nahe, dass der Sohn einer dieser Frauen begann, gemeinsam mit seiner Mutter, aus diesen traditionellen Zutaten einen Gin zu destillieren.

Erst seit gut einem Jahr ist der Gin Rivo nun auf dem Markt und bereits in dieser Zeit wurde er, neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen, von der renomierten New York International Spirits Competition – Jury zum „Italy Gin of the year 2017“ gekrönt.

Gin Rivo9

Im Gegensatz zu bekannten Gins wie dem schwarzwälder Monkey 47, setzen seine Macher auf nur zwölf Botanicals und bleiben dabei ihren italienischen Wurzeln treu.
Mit Zutaten wie Thymian, Melisse und Limonen, erschaffen sie einen unverwechselbar komplexen Geschmack, der sich trotz seiner herben und scharfen Noten überraschend weich anfühlt.
Das Finish dominiert dann ganz klar eine Kombination aus Thymian und den eingesetzten Zitrusfrüchten.

Es ist der perfekte Gin für einen italienischen Klassiker wie den Negroni.

Da fehlt es nur noch, diesen in einer Bar in Bellagio oder Como, an den seichten Ufern des Lago di Como zu genießen.

Gin RIvo7