Skip to content Skip to footer

SIX SEEDS

D

ieser außergewöhnliche Gin wurde inspiriert von Koch Valerio Cechetti, liebevoll Uncle Val genannt. Bekannt für seine Toskanische Küche und seinen umfangreichen Kräutergarten, sollen die Uncle Val´s Gins genau diese Aromenvielfalt abbilden.

Der Peppered Gin ist da wohl der abgefahrenste. Mit den Botanicals Nelkenpfeffer, schwarzem Pfeffer und Red Bell Peppper kommt ein feurig würziges Wacholderdestillat ins Glas.

Und mit diesem besonderen Gin, habe ich den Six Seeds Cocktail kreiert. Kombiniert wird der Gin aus Kalifornien dafür mit Granatapfel, Grapefruit und Zitrone sowie Zimt und prickelndem Prosecco.

Zutaten
cocktail-icon-64Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-110Created with Sketch.
35ml
Granatapfelsaft
cocktail-icon-62Created with Sketch.
30ml
Frisch gepresster Grapefruitsaft
cocktail-icon-52Created with Sketch.
20ml
Frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
Zimtsirup (Monin)
cocktail-icon-32Created with Sketch.
2 dash
Creole Bitters (The Bitter Truth Company)
cocktail-icon-10Created with Sketch.
40ml
Prosecco
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf den Prosecco, in einen Cocktailshaker geben und kräftig mit Eis shaken

02

Anschließend in ein Longdrinkglas abseihen und mit Prosecco aufgießen.

03

Garniert wird der Drink mit einer Orangenzeste.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment