Skip to content Skip to footer

THE LIQUID DESSERT

A

fter Dinner Drinks gibt es in allen erdenklichen Variationen. Von kräftigen Strongdrinks, über den berühmten Obst-Schnaps nach dem Abendessen bis hin zu der aktuell wohl beliebtesten Variante, dem Espresso Martini. 
Von diesem La Dolce Vita Drink gibt es inzwischen unzählige Versionen, wie auch mein „The Liquid Dessert“. 
Für diese Variante, die als perfekter Abschluss eines italienischen Essens gedacht ist, habe ich Vodka, Amaretto Bianco, Espresso und Kaffeelikör mit Tiramisu Sirup von 1883 kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
30ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
15ml
1883 Tiramisu Sirup
cocktail-icon-32Created with Sketch.
30ml
Vodka
cocktail-icon-68Created with Sketch.
20ml
Kaffeelikör
cocktail-icon-108Created with Sketch.
20ml
Espresso
Zubereitung

01

Alle Zutaten mit Eis in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Kaffeebohnen garnieren.

Leave a comment