Skip to content Skip to footer

VACANZA ITALIANA

D

estilliert auf der sonnenverwöhnten Balleareninsel Mallorca, bringt uns das Team von Seal Gin mal wieder etwas neues ins Glas. Diesmal passend zu seiner mediterranen Herkunft, ein Gin mit Oliven.
In Kombination mit Meersalz, Koriandersamen, Zitronenverbene und Wildfenchel, kommen die Mallorca-Oliven hier sehr schön zur Geltung.

Ich finde, er passt durch seine ungewöhnliche Charakteristik sehr schön in klassische Cocktails. Meine Variation, der „Vacanza Italiana“ Cocktail, verbindet den mediterranen Gin mit Aperol, welcher mit Basilikum infused wurde, Zitrone, Rohrzucker und frischen Cocktailtomaten.

Zutaten
cocktail-icon-32Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-32Created with Sketch.
40ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-52Created with Sketch.
25ml
frisch gepresster Zitronensaft
cocktail-icon-62Created with Sketch.
3
Cocktailtomaten
Zubereitung

01

Tomaten in einen Cocktailshaker geben und mit einem Stößel leicht andrücken.

02

Eis und die restlichen Zutaten mit in den Shaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend in eine Cocktailschale abseihen und mit Basilikum garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment