Skip to content Skip to footer

BLOOD DERBY

S

eit einigen Jahren entstehen in der Schweiz, um genau zu sein in der Nähe von Luzern, zu Füßen des Stanserhorns, außergewöhnliche Whiskies. Durch einen geheimen Reifeprozess schafft es das Team von Seven Seals Whisky, trotz kürzerer Zeiten in den Holzfässern, beeindruckende Geschmäcker zu zaubern!

Der neueste Geniestreich aus der Eidgenossenschaft, ist ein Whisky, der in Amarone Weinfässern aus Italien gefinished wurde. Diese Nachreifung sorgt für intensive Noten von dunklen Beeren, eine schöne Fruchtigkeit und leichte Einschläge von Kaffee und Schokolade.

Für meine neueste Kreation, eine Variante des Derby Cocktails, habe ich diesen außergewöhnlichen Single Malt mit Orangenschalenlikör, Agavensirup und Rosenlimonade kombiniert.

Zutaten
cocktail-icon-84Created with Sketch.
50ml
cocktail-icon-39Created with Sketch.
20ml
Orange Curacao (Ferrand)
cocktail-icon-39Created with Sketch.
10ml
Agavensirup
cocktail-icon-110Created with Sketch.
40ml
Rosenlimonade (Fentimans)
Zubereitung

01

Whisky, Curacao und Agavensirup in ein Rührglas mit Eis geben und verrühren bis der Drink eiskalt ist.

02

Anschließend in einen Tumbler auf einen großen Eiswürfel abseihen und mit Rosenlimonade aufgießen.

03

Mit getrockneten Rosenblättern garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Whisky wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment