SEVEN SEALS AMARONE WOOD FINISH

Seit einigen Jahren entstehen in der Schweiz, um genau zu sein in der Nähe von Luzern, zu Füßen des Stanserhorns, außergewöhnliche Whiskies. Durch einen geheimen Reifeprozess schafft es das Team von Seven Seals Whisky, trotz kürzerer Zeiten in den Holzfässern, beeindruckende Geschmäcker zu zaubern!

Der neueste Geniestreich aus der Eidgenossenschaft, ist ein Whisky, der in Amarone Weinfässern aus Italien gefinished wurde. Diese Nachreifung sorgt für intensive Noten von dunklen Beeren, eine schöne Fruchtigkeit und leichte Einschläge von Kaffee und Schokolade.

Für meine neueste Kreation, eine Variante des Derby Cocktails, habe ich diesen außergewöhnlichen Single Malt mit Orangenschalenlikör, Agavensirup und Rosenlimonade kombiniert.

BLOOD DERBY

Zutaten:

50ml Seven Seals Amarone Wood Finish
20ml Orange Curacao (Ferrand)
10ml Agavensirup
40ml Rosenlimonade (Fentimans)

Zubereitung:

Whisky, Curacao und Agavensirup in ein Rührglas mit Eis geben und verrühren bis der Drink eiskalt ist.
Anschließend in einen Tumbler auf einen großen Eiswürfel abseihen und mit Rosenlimonade aufgießen.
Mit getrockneten Rosenblättern garnieren.








Der Whisky wurde zur Verfügung gestellt von