Skip to content Skip to footer

DEMONS COLLINS

W

er sich intensiver mit fassgelagerten Spirituosen wie Rum oder Whisky beschäftigt weiß, bei der Fassreifung geht ein Teil des Ursprünglich eingefüllten Alkohols verloren. Diesen nennt man Angels Share.
Und beim Demon´s Share La Riserva del Diablo handelt es sich um eine Spirituose auf Rumbasis, deren Anteil nicht an Engel, sondern weitaus dunklere Geschöpfe geht.
Gewonnen wird die Spirituose aus einem Rum aus Panama und geschmacklich geht es hier alles andere als gruselig zu.

Ein sehr weiches Mundgefühl mit Geschmackseinflüssen von Vanille, leichte Eichenholz-Anklänge mit einer sanften Frische und einem geschmeidigen Abgang.

Und diese Spirituose habe ich mit Ananas, einem frischen Kokosrum, etwas Limette und Bitters, sowie prickelndem Soda zum Demons Collins Cocktail gemixt!

Zutaten
cocktail-icon-68Created with Sketch.
55ml
cocktail-icon-68Created with Sketch.
20ml
cocktail-icon-52Created with Sketch.
20ml
Frisch gepresster Limettensaft
cocktail-icon-110Created with Sketch.
35ml
Ananassaft
cocktail-icon-32Created with Sketch.
2 dash
cocktail-icon-40Created with Sketch.
40ml
Sodawasser
Zubereitung

01

Alle Zutaten, bis auf Soda in einen Cocktailshaker geben und kräftig shaken.

02

Anschließend über ein Cocktailsieb in ein Longdrinkglas auf Eis mit Kokosraspel-Rand abseihen und mit Sodawasser aufgießen. Mit einer gedörrten Limettenscheibe garnieren.

cocktail-icon-31Created with Sketch.
Der Rum wurde zur Verfügung gestellt von

Leave a comment