Taube Gin

Aus 17 ausgewählten Botanicals entsteht im Münchener Umland ein wirklich schöner Gin.
Zusammen mich Wacholderbeeren kommen Lavendel, Basilikum, Himbeeren, Grapefruit und Hopfen mit in die Brennblase. Alle Zutaten sind Bio-zertifiziert und noch dazu kommt der Gin in einer unglaublich schönen Flasche daher.

Diesen wunderschönen Gin habe ich mit Basilikum, Lavendel und Zitrone zum Herbal Pigeon Cocktail kombiniert.

HERBAL PIGEON COCKTAIL

Zutaten:

50ml Taube Gin
0,5 BL Lavendelblüten
25ml Basilikumsirup (Monin)
30ml frisch gepresster Zitronensaft
15ml Aqua Faba (Kichererbsenwasser)

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit Eis kräftig shaken.
Anschließend über ein Cocktailsieb in eine Coupette abseihen und mit getrocknetem Lavendel garnieren.






Der Gin wurde zur Verfügung gestellt von